Elterntreff Neonatologie: Trageberatung

an der Meduni Wien und AKH Wien
Währinger Gürtel 18 - 20

Ebene 09, Raum MN08

Vom Team der Pflege und Psychologie an der Neonatologie wurde ein „Elterntreff" ins Leben gerufen. Alle 2 Wochen werden Eltern von stationär aufgenommenen Frühgeborenen und kranken Neugeborenen zu Fortbildungen zu verschiedenen Themen eingeladen.

Zielsetzung des Elterntreffs ist es, Eltern stationär aufgenommener Neugeborener in ihrer belastenden Situation mit einem breiten Informationsangebot zu unterstützen und einen Austausch mit anderen Eltern zu ermöglichen. Beispielhaft seien genannt: Trageberatung, Sicheres Schlafen, Entlassungsmanagement, Ernährung Frühgeborener, Förderung der Kinder, Soziale Themen.

14.05.2024  - 13 Uhr
Trageberatung

Gesundes Tragen von Babys: Welche Möglichkeiten gibt es? Was sind die wichtigsten Punkte von gesunden Babytragen? Worauf muss ich beim Kauf achten? "Sicher unterwegs" - Babyschale im Auto. Aktuelle Empfehlungen.

Workshop unter der Leitung von DGKP Theresa Kramreiter.
Ort: Ebene 09, Raum MN08

Anmeldungen jeweils bei der Stationsleitung Ihrer Station.

• Gesundes Tragen von Babys: Welche Möglichkeiten gibt es?
  • Was sind die wichtigsten Punkte von Babytragen?
  • Worauf ist beim Kauf zu achten?
  • Sicher unterwegs: Babyschale im Auto.
  • Aktuelle Empfehlungen.

Anmeldungen jeweils bei der Stationsleitung Ihrer Station.