Großzügige Spende von SPAR und Partnern für Forschung und Innovation in der Pädiatrie

100.000 Euro spendeten SPAR und Partnerunternehmen für Forschung und Innovation im CCP. Anlass war ein Charity Dinner mit Sternekoch Paul Ivić.

Bereits zum zweiten Mal organisierte die Zentrale von SPAR Österreich ein großes Charity-Dinner mit geladenen Partnerunternehmen des Lebensmittelkonzerns. Im Restaurant Mezzanin im Interspar am Schottentor tischte Sternekoch Paul Ivić den Gästen erlesene Speisen auf. Moderiert wurde der Abend von Andi Knoll und für musikalische Unterhaltung sorgte eine Jazzband.

Prof. Angelika Berger erörterte die Bedeutung privater Spenden für Forschung und Innovation am CCP und berichtete über die Verwendung früherer Spenden von SPAR und den anwesenden Gästen für die Finanzierung interdisziplinärer wissenschaftlicher Forschung wie beispielsweise beim jährlichen CCP StarterGrant. Außergewöhnliche Aktivitäten, wie beispielsweise die Unterstützung der Musikwerkstatt auf den Stationen der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde, können nur mit Spendengeldern ermöglicht werden.

Am Ende des Abends überreichte Markus Kaser, Vorstand von SPAR Österreich, der Leiterin des CCP  Prof. Angelika Berger, einen Scheck über die sehr erfreuliche Spendensumme dieser Veranstaltung - in Höhe von 100.000 EUR.

Das CCP Team und die im CCP vernetzten interdisziplinären Kliniken und Abteilungen danken den Sponsoren von Herzen für die großzügige Spende, die uns wieder in die Lage versetzt, Forschung und Innovation für die bestmögliche medizinische und pflegerische Versorgung der uns anvertrauten Patient:innen im Kindes- und Jugendalter anzuregen und zu finanzieren.

Die Spender und Sponsoren dieses Abends im Einzelnen:

• SPAR Österreich
  • Meisterbäcker Ölz
  • Manner
  • Ottakringer Getränke
  • Berglandmilch
  • Chiesi Pharmaceuticals
  • Agentur Wirz
  • Rauch Getränke
  • Mediaprint
  • You'n mee

Ihnen allen auch im Namen unserer Patient:innen mit Eltern und Familien nochmals ein großes Dankeschön!