1. Fetales Kardiologie Symposium – von den Basics zur Expertise

25. Februar 2023

Van-Swieten-Gasse 1a, 1090 Wien

Van Swieten Saal der Medizinischen Universität Wien

Wir freuen uns im Rahmen des Kinderherzzentrums der Medizinischen Universität Wien unser erstes Symposium zum Thema Fetale Kardiologie ankündigen zu dürfen. Unser eintägiges Symposium bietet ein strukturiertes und praxisorientiertes Update über alle relevanten Themenbereiche der fetalen Kardiologie. Genaue Zeiten folgen!

Programm

Ein besonderes Augenmerk werden wir auf die Diagnose und Behandlung der häufigsten angeborenen Herzfehler und fetalen Rhythmusstörungen legen. Zusätzlich wollen wir die erweiterte fetale Bildgebung und genetische Beratung beleuchten.

Zudem ist ein strukturiertes Hands-on-Training unter Anleitung von Expert:innen am Vortrag geplant. Die Referent:innen werden national und international renommierte Expert:innen auf dem Gebiet der fetalen Kardiologie und fetalen Bildgebung sein.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

»Einladung und Programm zum Event