Kamingespräch: Burning Questions. How to survive Clinics and Research?

04. März 2024

Josephinum
Historischer Lesesaal
Währinger Straße 25, 1090 Wien

Die CCP NEXT Generation ist eine neu formierte, dynamische interdisziplinäre Arbeitsgruppe innerhalb der im Comprehensive Center für Pediatrics (CCP) vernetzten klinischen Abteilungen und Partner.

Ziel ist die frühe Förderung von Wissenschaft und Forschung im Kreis der jungen Ärzt:innen und Vertreter:innen aller pädiatrischen Berufsgruppen - durch Erfahrungsaustausch mit erfahrenen Kolleg:innen und Expert:innen und gegenseitige Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Vorhaben der medizinischen Forschung sowie Beratung bei der individuellen Karriereplanung.

Neben den Kamingesprächen sind Reflexionsgruppen und, als Einstiegshilfe,  Simulationstrainingsangebote für neue Kolleg:innen in der Art der CCP-Summerschool geplant.

Auskünfte, auch zur Mitgliedschaft in der Arbeitsgruppe, erteilt Philipp Steinbauer, erreichbar unter Philipp.Steinbauer@meduniwien.ac.at

Kamingespräche am 4.3.2024

Deine Fragen, Unsere Experten, Eine Zukunft!

Erfahre aus erster Hand, wie die Expert_innen ihre Karrieren aufgebaut haben und welche
Schlüsselerlebnisse ihren Weg geprägt haben.

Fragerunden und Diskussionen: Stelle deine individuellen Fragen direkt an Expert_innen und profitiere von praxisnahen Antworten.

Netzwerken mit Gleichgesinnten: Knüpfe wertvolle Kontakte zu anderen Assistenzärzt_innen und jungen Wissenschaftler_innen und baue ein unterstützendes Netzwerk auf.

Inspiration für deine Zukunft: Lass dich von erfolgreichen Karrierewegen inspirieren und motiviere dich für deine eigene berufliche Entwicklung.

Für die Diskussion dieser Themen und Besprechung weiterer Anliegen - "burning questions" - stehen am 4. März zur Verfügung:

Priv.Doz.Dr. Dana Muin, MMsc Res
Klin. Abteilung für Geburtshilfe und feto-maternale Medizin,
Comprehensive Center for Pediatrics

Univ.Prof.DDr. Johannes Gojo
Univ.Klinik für Kinder- und Jugendheilkunde,
Comprehensive Center for Pediatrics,
Comprehensive Cancer Center

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung erbeten unter CCP-NEXTGeneration Kamingespräche