Rare Diseases - Schwerpunkt Kinderchirurgie

19. November 2022

Währingerstraße 25, 1090 Wien

Josephinum

Sogenannte „Seltene kindliche Erkrankungen“ oder auch „Rare Diseases“ erfordern eine hochspezialisierte, interdisziplinäre Behandlung der betroffenen Kinder und ihrer Familien. Aus diesem Grund ist eine Bündelung der Expertise beteiligter Fachdisziplinen für die Betreuung vom Ungeborenen im Mutterleib bis hin zur Transition in die Erwachsenenmedizin erforderlich.

Spezialist:innen aus den Bereichen Kinderchirurgie, Pädiatrie, Radiologie sowie Vertreter:innen von Selbsthilfegruppen referieren über die speziellen Herausforderungen in der chirurgischen Behandlung und Begleitung von Kindern mit seltenen Erkrankungen. Wir freuen uns, Sie dazu im neu renovierten Hörsaal des Josephinums begrüßen zu dürfen.

Hier finden Sie das »vollständige Programm zum Event