Von der Schwangerschaft bis zur Geburt am AKH Wien

Ein Informationsfilm des Comprehensive Center for Pediatrics der Medizinischen Universität Wien zur interdisziplinären Versorgung von Schwangeren und Neugeborenen am AKH Wien.

Das Perinatalzentrum am Comprehensive Center for Pediatrics der Medizinischen Universität Wien und des Universitätsklinikums AKH Wien ist die größte derartige Einrichtung in Österreich und eines der größten Perinatalzentren in Europa.

Abspielen

Das gesamte Team - Medizin, Pflege, Hebammen, Psychologie, begleitende Berufsgruppen – hat sich zum Ziel gesetzt, Ihnen zu einem guten Schwangerschafts- und Geburtserlebnis in unserem Zentrum zu verhelfen und nicht nur zu Ihrer Gesundheit und der Ihres neugeborenen Babys, sondern ganz speziell auch zu Ihrem Wohlbefinden rund um die Geburt beizutragen. Medizinische und pflegerische Versorgung auf höchstem Niveau und Sicherheit auch in jeder unerwarteten Situation, begleitet von einer respektvollen Haltung und einem Fokus auf individueller und familienzentrierter Betreuung dürfen Sie bei uns erwarten. Wir stehen bereit, Sie mit unserem Team, bestehend aus vielen verschiedenen Berufsgruppen, durch die einzigartige und einmalige Zeit der Schwangerschaft, Geburt und des Wochenbetts zu begleiten.

Klinische Abteilung für Geburtshilfe und Fetomaternale Medizin

Medizinische Universität Wien