Die gemeinsame Veranstaltung der Medizinischen Universität Wien und der Patient:innenorgansiation NF Kinder, diesmal in Kooperation mit dem Kepler Universitätsklinikum und dem Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern, möchte auch heuer wieder Gesundheitsberufe, die mit der Betreuung von Neurofibromatose-Patient:innen befasst sind, über aktuelle Entwicklungen in der Diagnostik, im Management und in der funktionellen Therapie informieren.
Der heurige Schwerpunkt ist der Rolle der Nervenchirurgie bei NF gewidmet. Außerdem wird der neue Vorsorgebogen für die Betreuung von Kindern mit NF1 in Österreich vorgestellt, der in einem Konsens-Prozess mit den führenden österreichischen NF Expert:innen sowie der Patient:innenorganisation NF Kinder erarbeitet wurde. Als Vortragende werden, wie in den letzten Jahren, wieder internationale und nationale Expert:innen Präsentationen aus ihren Spezialbereichen halten.
Zusätzlich besteht auch heuer die Möglichkeit, am NF Symposium 2023 virtuell teilzunehmen.
Netzwerkdinner
Im Anschluss an die Tagung findet auch heuer wieder ein Vernetzungsdinner statt, bei dem neue Kontakte geknüpft und bestehende vertieft werden können. Bitte bei der Anmeldung angeben, wenn Sie gerne daran teilnehmen möchten.
Anmeldung
Hier geht es zur Anmeldung für das NF Symposium für medizinische Fachkräfte.
Bitte registrieren Sie sich so bald wie möglich!
Für Nachwuchskräfte (bis 30 Jahre) ist die Teilnahme kostenfrei. Ebenfalls kostenfrei ist die Teilnahme für folgende Personengruppen:
- Vortragende
- Kooperationspartner:innen (& Co-Veranstalter)
- Leiter:innen von NF Kinder Regionalgruppen
- Mitglieder des österreichischen NF-Netzwerks
Zählen Sie zu einer dieser Gruppen, bitten wir um Anmeldung mit Namen, Funktion, ob Sie planen beim Netzwerkdinner dabei zu sein, und ob Sie vor Ort oder virtuell teilnehmen möchten unter kontakt@nfkinder.at
Bitte teilen Sie diese Einladung gerne mit Kolleg:innen auch in den Fachrichtungen Psychologie, Therapie usw. wie auch mit jungen Nachwuchskräften in Ihrem Netzwerk - wir freuen uns auf rege Teilnahme und einen breiten fachlichen Austausch!
Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an kontakt@nfkinder.at
Mit besten Grüßen,
Claas Röhl, NF Kinder
Prof. Dr. Amedeo Azizi, Medizinische Universität Wien
Prof. Dr. Oskar Aszmann, Medizinische Universität Wien