Exzellenz in interventioneller Kardiologie

The Gerd Hausdorf Lectureship Award für Univ. Prof. Dr. Ina Michel-Behnke, Kinderherzzentrum Wien,
Leiterin der Abteilung Pädiatrische Kardiologie

Wir freuen uns, die Verleihung des Preises für Exzellenz in Interventioneller Kardiologie bekannt zu geben. Dieser renommierte Preis würdigt herausragende Leistungen und Innovationen in der Behandlung von Herzkrankheiten bei Kindern. Er wird von AG Interventionelle Kardiologie der Association for European Paediatric and Congenital Cardiology (AEPC) verliehen.
In diesem Jahr ging die Auszeichnung an Univ. Prof. Dr. Ina Michel-Behnke für ihre richtungsweisenden Beiträge zur interventionellen Therapie bei angeborenen Herzfehlern. Ihre Arbeit hat wesentlich zur Verbesserung der Lebensqualität und Prognose junger Patient:innen beigetragen.

Die feierliche Übergabe des Preises fand am 10. Mai 2024 im Rahmen des internationalen Kongresses für Pädiatrische Kardiologie der AEPC in Porto statt.
Frau Prof. Dr. Ina Michel-Behnke hielt im Rahmen der Preisverleihung die  „Gerd Hausdorf Memorial Lecture“ in der sie ihre Forschungsergebnisse präsentierte.
Wir gratulieren Frau Prof. Michel-Behnke herzlich zu dieser wohlverdienten Anerkennung und freuen uns auf ihre zukünftigen Errungenschaften in ihrem kardiologischen Schwerpunktbereich am Kinderherzzentrum Wien.

Link zum Kinderherzzentrum