Rezertifizierung des Kinderurologie-Fellowships (FEAPU)

Das Zentrum für Kinderurologie an der Universitätsklinik für Kinderchirurgie wurde von der ESPU (European Society for Pediatric Urology) für eine weitere Ausbildungsperiode rezertifiziert.

Im Mai 2024 wurde die Klinik für Kinder- und Jugendchirurgie vom European Board of Pediatric Urology erneut als europäisches Ausbildungszentrum für Kinderurologie rezertifiziert. Seit 2015 bietet die Klinik für Kinder- und Jugendchirurgie ein zweijähriges Fellowship Kinderurologie an. Nach einer europäischen Prüfung kann man den Titel des FEAPU (Fellow oft he European Association of Pediatric Urology) erwerben. Bisher wurden an unserer Klinik 3 Fellows ausgebildet.

Wir freuen uns über Dr. Safiullah Najem, Facharzt für Kinderchirurgie aus Hamburg, der unser Team im Rahmen des Fellowships die nächsten zwei Jahre unterstützt!

Weiters möchten wir auf das 35th Joint meeting der ESPU von 3-6. September 2025 in Wien hinweisen. Die Abstract submission ist bis 1. November 2024 möglich.

Weitere Infos: https://jointmeeting2025.espu.org/