SUNshine PROGRAMM startet wieder

Das „SUNshine PROGRAMM" der Universitätsklinik für Kinder und Jugendheilkunde startet in Kooperation mit der Universität für darstellende Kunst Wien und der Heilstättenschule Wien nach längerer Pause wieder.

Das „SUNshine PROGRAMM" soll den psychischen und körperlichen Folgen der Hospitalisierung chronisch kranker Kinder entgegenwirken indem es Spaß, Unbeschwertheit und Normalität für Kinder und Jugendliche in den Stationsalltag integriert. Es soll altersgerechte Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten sowie Maßnahmen zur Ablenkung, Entspannung und Freude anbieten.

Angebote des "SUNshine PROGRAMM":

Entspannungsgruppe: Erlernen von  Entspannungstechniken, Förderung der Stressbewältigung, psychologische Maßnahmen zur Schmerzkontrolle und -bewältigung

Your SMILE-Projekt - Musikpädagogik (in Kooperation mit der Universität für darstellenden Kunst Wien und der Heilstättenschule Wien)
Angebote zum individuellen Ausdruck im Gestaltungserleben

Psychoedukation: Vermittlung von Wissen zu Körper, Psyche, Gesundheit und Krankheit auf spielerische und altersentsprechende Art und Weise

Kuscheltierklinik: Angebot zur spielerischen und gestalterischen Verarbeitung der Behandlungssituation

Termine und Informationen finden Sie hier: "SUNshine PROGRAMM" Folder

Kontaktpersonen: