Skip to main content English

Elterntreff Neonatologie: Auf dem Weg nach Hause

Events

05. Juni 2024
13:00 - 14:00

Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde

AKH und Meduni Wien
Währinger Gürtel 18-20
1090 Wien

9C NICU

Vom Team der Pflege und Psychologie an der Neonatologie wurde ein „Elterntreff" ins Leben gerufen. Jede Woche werden Eltern von stationär aufgenommenen Frühgeborenen und kranken Neugeborenen zu Fortbildungen zu verschiedenen Themen eingeladen. 

Zielsetzung des Elterntreffs ist es, Eltern stationär aufgenommener Neugeborener in ihrer belastenden Situation mit einem breiten Informationsangebot zu unterstützen und einen Austausch mit anderen Eltern zu ermöglichen. Beispielhaft seien genannt: Trageberatung, Sicheres Schlafen, Entlassungsmanagement, Ernährung Frühgeborener, Förderung der Kinder, Soziale Themen.
 

05.06.2024 - 13 Uhr

Auf dem Weg nach Hause

Wie ernähre ich mein Baby? Was mache ich, wenn mein Kind krank ist? Wann muss ich mir Sorgen machen? Ist es normal, wenn mein Baby so viel schreit? Und was muss ich überhaupt alles vorbereiten, wenn es nach Hause geht?

Vortragende: Dr.in Claudia Lindtner-Kreindler.

Ort: Ebene 9, Raum: MN.08

Anmeldungen jeweils bei der Stationsleitung Ihrer Station.

Anmeldung

Anmeldung über Ihre Station