Elterntreff Neonatologie: Papamonat, Karenz & Behördenwege

AKH und Meduni Wien
Währinger Gürtel 18-20

9C NICU

Vom Team der Pflege und Psychologie an der Neonatologie wurde ein „Elterntreff" ins Leben gerufen. Alle 2 Wochen werden Eltern von stationär aufgenommenen Frühgeborenen und kranken Neugeborenen zu Fortbildungen zu verschiedenen Themen eingeladen.

Zielsetzung des Elterntreffs ist es, Eltern stationär aufgenommener Neugeborener in ihrer belastenden Situation mit einem breiten Informationsangebot zu unterstützen und einen Austausch mit anderen Eltern zu ermöglichen. Beispielhaft seien genannt: Trageberatung, Sicheres Schlafen, Entlassungsmanagement, Ernährung Frühgeborener, Förderung der Kinder, Soziale Themen.

03.04.2024 - 13 Uhr
Papamonat, Karenz & Behördenwege

Behördenwege nach der Geburt. Kinderbetreuungsgeld. Dauer und Anspruchsvoraussetzungen. Teilung der Karenz: Was muss beachtet werden? Papamonat/Familienzeitbonus/Partner:innenschaftsmodus: alles das Gleiche?"
Vortragende: Frederike Goller. Ort: 9C NICU

Anmeldungen jeweils bei der Stationsleitung Ihrer Station.

Anmeldung über Ihre Station