COVID-19 Informationen für Eltern

Informationsvideo, Zutrittsregelungen, Weiterführende Infos

Die Pandemie beschäftigt uns nachhaltig, und wir möchten im Folgenden gerne mit einer Zusammenstellung aller rezenter Verordnungen und spezieller Vorgehensweisen, die wir zum Schutz unserer PatientInnen im Haus definiert haben, Eltern und Kindern helfen, den Überblick zu bewahren.

Wir ersuchen Sie um Ihr Verständnis und bitten Sie um Ihre Mithilfe beim Einhalten aller Maßnahmen – nur so können wir sicherstellen, dass vor allem jene, die besonders gefährdert sind, weiterhin geschützt sind.

Informationsvideo für Eltern und Angehörige zu COVID-19

COVID-19 Infofilm
Abspielen

AKH Wien Zutrittsregelungen

Informationen zu den Zutrittsregelungen am AKH Wien

Seit Beginn der COVID-19-Pandemie gelten besondere Vorgangsweisen für alle Universitätskliniken des AKH Wien und dessen MitarbeiterInnen. Die derzeitigen Maßnahmen an unseren Kliniken dienen dazu, mitzuhelfen, die Übertragung von SARS-CoV-2 möglichst gut zu verhindern. Für Notfälle gelten grundsätzlich keine Zutrittsregelungen.

Aktuelle Informationen zu den Zutrittsregelungen erfahren Sie über die AKH Wien Website.

zutrittsregelungen AKH Wien

Weiterführende COVID-19 Informationen

COVID-19 Testangebote in Wien

PCR-Tests, Gurgelbox, Teststraß, Apotheke, Labor COVID-19 testangebote in wien

Tipps für Familien zum Umgang mit der Corona-Krise

Eine Broschüre des CCP

Um Familien in ihrer Situation zu unterstützen, haben wir die Broschüre gründlich überarbeitet und um einige aktuelle Themen wie Homeschooling, Mediennutzung etc. ergänzt. Wir hoffen, Sie mit unseren Tipps und Informationen in dieser besonders herausfordernden Zeit unterstützen zu können!

mehr infos