News und Aktuelles

Großzügige Spende von SPAR und Partnern für Forschung und Innovation in der Pädiatrie

100.000 Euro spendeten SPAR und Partnerunternehmen für Forschung und Innovation im CCP. Anlass war ein Charity Dinner mit Sternekoch Paul Ivić.

Jennifer Brandt - prämiert mit dem Hildegard-Teuschl-Preis

Die Überbringung schwieriger Nachrichten kann geübt werden. Jennifer Brandt hat eine wirksame Methode entwickelt und wurde dafür ausgezeichnet.

Robyn Dvorsky - nominiert als Researcher of the Month

Für ihre Arbeit zur Optimierung der simulationsbasierten Lehre vom Atemwegsmanagement bei Neugeborenen von der MedUni Wien als ROM für Juni nominiert.

Elterntreff Neonatologie

Zweimal im Monat können sich Eltern grundlegend über Pflege, Ernährung und weitere Themen informieren, die nach der Entlassung wichtig sind.

Kamingespräche der CCP NEXTGeneration

Im Lesesaal des Josephinum formulierten junge Mediziner:innen und Mitglieder anderer Berufsgruppen ihre "burning questions".

Simulationszentrum Neonatologie - neue Videos

Bildhaft erklärt: vier neue Videos in englischer Sprache veranschaulichen zentrale medizinische und pflegerische Fertigkeiten.

What a smile!

Der schönste Moment ist immer das Lächeln, das sich einstellt, wenn Instrumente und Lieder auf der Station erklingen. Zu sehen in zwei neuen Videos.

Unsere Patient:innen als Filmemacher

In einem Kooperationsprojekt der Heilstättenschule mit dem ZOOM produzieren Patient:innen von Ebene 7 - 9 und 11 Trickfilme - mit ihrer Klasse.

Wiederwahl des CCP Leitungsgremiums

Für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt: Angelika Berger, Susanne Greber-Platzer, Herbert Kiss, Martin Metzelder, Paul Plener

Kamingespräche der CCP NEXTGeneration

Am 4. März im Lesesaal des Josephinum: Diskussion "brennender Fragen" der NEXTGeneration mit erfahrenen Professor:innen.