CCP-Ringvorlesung 2023/24: Registrierung eröffnet

Vom 5. Oktober 2023 bis 1. Februar 2024 referieren herausragende Expert:innen des CCP in 14 Modulen über ein breit gefächertes Themenspektrum aus der klinischen Praxis.

Spitzenmedizin ist Teamarbeit! Die enge interdisziplinäre Verzahnung von praktischer Klinikarbeit, Forschung und Lehre ist, in Kombination mit einer herausragenden Diagnose-, Operations- und Behandlungsinfrastruktur, Grundlage für erfolgreiche, ja herausragende Behandlungsergebnisse bei besonders komplexen Krankheitsbildern. Daher ist es uns als CCP ein Bedürfnis, Studierenden, jungen Ärzt:innen und weiterer Kolleg:innen verschiedener Fachbereiche dieses bewährte Konzept näherzubringen, anhand praxisrelevanter Erfahrungen und Forschungsergebnissen aus dem Bereich Geburtshilfe, Neonatologie sowie Kinder- und Jugendheilkunde.

Im Herbst beginnt die neue Ringvorlesung im Rahmen der CCP Lectures and Teaching Lessons. Vom 5. Oktober 2023 bis 1. Februar 2024 referieren herausragende Expert:innen aus Kernbereichen des CCP über ein breit gefächertes Themenspektrum aus der klinischen Praxis, jeweils von 15:00 bis 16:30 Uhr. Das aktuelle Programm dieser Lehrveranstaltung mit insgesamt 14 Modulen, an welcher Sie per Webex teilnehmen können, finden Sie hier. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme! Anmeldung über https://campus.meduniwien.ac.at, Lehrveranstaltung Nr. 781.800