Physician Researcher Pathway (PRP) Stipendien für drei CCP-Mitarbeiter:innen

Protected Science Time: Cora Hedrich, Nicole Blauensteiner und Fabian Eibensteiner erhalten PRP-Stipendium der MedUni Wien für 2024.

Die MedUni Wien vergibt in einem kompetitiven Auswahlverfahren jährlich fünf PRP-Stipendien an junge Doktoratsstudent:innen, die zeitgleich in ärztlicher Ausbildung zu einem klinischen Fach stehen. PRP-Stipendien ermöglichen 12 Monate Protected Science Time für wissenschaftliche Projekte im Rahmen der Thesis, wobei ein Wechsel an eine andere Organisationseinheit obligatorisch ist. 2024 wird Cora Hedrich von der pädiatrischen Neuroonkologie an die Neurochirurgie, Nicole Blauensteiner von der pädiatrischen Diabetologie an die Frauenklinik rotieren, während Fabian Eibensteiner von der pädiatrischen Nephrologie ans Institut für Statistik wechseln wird.